Siegen. . Verkehrschaos in Siegen: Die HTS in Fahrtrichtung Kreuztal wird gesperrt. Ein weiterer Unfall ereignet sich in Gegenrichtung am Ziegenbergtunnel.

Wegen eines brennenden Autos auf der HTS ist es am Freitagmorgen zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr gekommen. Ein 21-Jähriger war mit seinem Fahrzeug gegen einen Betonabweiser geprallt, der Fahrer wurde verletzt.

Der Verkehr staute sich auf etlichen Kilometern Länge.
Der Verkehr staute sich auf etlichen Kilometern Länge. © Jürgen Schade

Mehrere Kilometer staute sich der Verkehr am frühen Morgen auf der HTS (Fahrtrichtung Kreuztal); bis nach Eiserfeld und in die Siegener Innenstadt. Kurz hinter der Auffahrt Freudenberger Straße fuhr der Mann aus Altenkirchen Richtung Kreuztal und bemerkte, dass an seinem BMW plötzlich weder Gas noch Bremse funktionierten, weil ein Feuer ausgebrochen war. Der Wagen geriet ins Schleudern, krachte nach rechts in den Betonabweiser.

Weiterer Unfall in Gegenrichtung

Die Feuerwehr Hammerhütte löschte den Brand und streute Bindemittel aus, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Den Sachschaden an dem BMW beziffert die Polizei auf rund 35 000 Euro.

Autofahrer, die im Bereich der Unfallstelle im Stau standen, mussten teilweise mehr als zwei Stunden warten, bis der Landesbetrieb Straßen NRW die Fahrbahn kontrolliert und eine Spezialfirma mit den Reinigungsarbeiten die Fahrbahn gesäubert hatte. Auch in Gegenrichtung sorgte ein Verkehrsunfall kurz hinter dem Ziegenbergtunnel für Stau in Fahrtrichtung Süden.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.