Siegen. . „Nothilfe für Kinder“: Unter diesem Motto ist von Montag, 20. November, bis Samstag, 16. Dezember, im Krönchen-Center, Markt 25, eine Ausstellung zu sehen. Krieg und Konflikte, Naturkatastrophen und Hungerkrisen bedrohen weltweit Millionen Kinder, heißt es dazu in einer Mitteilung. Anhand von 20 Schautafeln zeigt die Ausstellung, wie Unicef im Krisenfall hilft.

„Nothilfe für Kinder“: Unter diesem Motto ist von Montag, 20. November, bis Samstag, 16. Dezember, im Krönchen-Center, Markt 25, eine Ausstellung zu sehen. Krieg und Konflikte, Naturkatastrophen und Hungerkrisen bedrohen weltweit Millionen Kinder, heißt es dazu in einer Mitteilung. Anhand von 20 Schautafeln zeigt die Ausstellung, wie Unicef im Krisenfall hilft.

Impfschutz und Medikamente

Es werden Bereiche wie Impfschutz, Medikamente, Hilfe für Babys und Kleinkinder, Nahrungsmittelhilfe, Versorgung mit sauberem Wasser, Schulunterricht und Kinderschutz dargestellt. Wie erfolgreich psychosoziale Hilfe und Unterstützung für unbegleitete Kinder sein kann, wird anhand der Geschichte von Sterling aus Haiti erzählt.

Angelehnt an den internationalen Tag der Kinderrechte nimmt die Eröffnung der Ausstellung, zu der alle Interessenten eingeladen sind, am Montag, 20. November, um 18 Uhr die stellvertretende Bürgermeisterin Verena Böcking vor. Unterstützt wird die Präsentation von der Kulturabteilung der Stadt Siegen.