Flammersbach. . Abgelenkt beim Umstellen der Lautstärke am Autoradio, so die Polizei, wurde ein 32-jähriger Opel-Fahrer. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und verursachte einen folgenschweren Unfall.

Drei Verletzte forderte am Sonntagabend ein Verkehrsunfall auf der L 893 zwischen Flammersbach und Anzhausen. Der 32-jährige Fahrer eines Opel war von Niederdielfen Richtung Anzhausen unterwegs und wegen einer Unachtsamkeit – laut Polizeiangaben Umstellen der Lautstärke am Autoradio – von der Fahrbahn abgekommen.

Der Seat konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Opel zusammen. Für die Bergungsarbeiten blieb die Landstraße 893 lange gesperrt.
Der Seat konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Opel zusammen. Für die Bergungsarbeiten blieb die Landstraße 893 lange gesperrt. © Jürgen Schade

Der Fahrer eines entgegenkommenden Seat Leon versuchte noch auszuweichen, aber die Fahrzeuge kollidierten. Der Opel beschädigte den Leon, in dem vier Personen saßen, auf der Fahrerseite erheblich. Neben vier Rettungswagen wurde auch ein Notarzt angefordert. Die Feuerwehr Flammersbach und Anzhausen fing Betriebsstoffe auf und streute Bindemittel.

Wegen des Unfalls war die L 893 für mehr als eine Stunde gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden, die Polizei beziffert diese auf rund 15 000 Euro.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.