Siegen-Wittgenstein. . Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein ist mit dem Sammelergebnis der kürzlich stattgefundenen Herbst-Kleidersammlung durchaus zufrieden: Rund 300 ehrenamtliche Einsatzkräfte haben mit 83 Einsatzfahrzeugen Straßen im gesamten Kreisgebiet angefahren und insgesamt etwa 100 Tonnen Kleiderspenden eingesammelt.
Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein ist mit dem Sammelergebnis der kürzlich stattgefundenen Herbst-Kleidersammlung durchaus zufrieden: Rund 300 ehrenamtliche Einsatzkräfte haben mit 83 Einsatzfahrzeugen Straßen im gesamten Kreisgebiet angefahren und insgesamt etwa 100 Tonnen Kleiderspenden eingesammelt.
Der Erlös soll in ehrenamtliche Projekte, die Jugendrotkreuzarbeit, Fachdienstausbildungen sowie eigene Einsatzfahrzeuge im Katastrophenschutz der Ortsvereine und des Kreisverbands fließen. Kreisrotkreuzleiter Joachim Steinbrück und Kreisrotkreuzleiterin Daniela Wißmann loben den Einsatz der Siegen-Wittgensteiner. Das zeige, dass die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes in sehr weiten Teilen der Bevölkerung anerkannt und gefördert werde. Das Rote Kreuz weist zudem darauf hin, dass nicht abgeholte Kleiderspenden im DRK-Kleiderladen, Hammerstraße 10 in Siegen, abgegeben werden können.