Siegen. . Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Siegerland kündigt für den Zeitraum zwischen 7. und 9. November Vorträge an, die sich inhaltlich mit dem Judentum befassen, ein. Der orthodoxe Rabbiner Yitzchak Naki aus Jerusalem spricht. Die Abende beginnen jeweils um 19 Uhr. Am Dienstag, 7. November, startet die Vortragsreihe mit dem Thema „Jüdische Feste“. Die Veranstaltung findet im Gemeindezentrum Christuskirche an der Obenstruthstraße 8 statt. Mit dem Thema „Der Shabbat im Leben der Juden“ geht es am Mittwoch, 8. November, bei der Katholischen Hochschulgemeinde, Häutebachweg 5, weiter. Am Donnerstag, 9. November, widmet sich der Rabbiner dem Thema „Erfüllung der Worte der Propheten und Wunder Gottes in unserer Zeit“. Der Vortrag findet bei der Urchristlichen Gemeinde, Weidenauer Straße 133, statt. Den Abschluss bildet eine Shabbatfeier am Freitag, 10. November. Sie beginnt um 16.42 Uhr. Gastgeber ist wieder die Katholische Hochschulgemeinde. Um eine Anmeldung und einen Essensbeitrag (kein Fleisch) wird bis zum 8. November gebeten.

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Siegerland kündigt für den Zeitraum zwischen 7. und 9. November Vorträge an, die sich inhaltlich mit dem Judentum befassen, ein. Der orthodoxe Rabbiner Yitzchak Naki aus Jerusalem spricht. Die Abende beginnen jeweils um 19 Uhr.

Am Dienstag, 7. November, startet die Vortragsreihe mit dem Thema „Jüdische Feste“. Die Veranstaltung findet im Gemeindezentrum Christuskirche an der Obenstruthstraße 8 statt.
Mit dem Thema „Der Shabbat im Leben der Juden“ geht es am Mittwoch, 8. November, bei der Katholischen Hochschulgemeinde, Häutebachweg 5, weiter.
Am Donnerstag, 9. November, widmet sich der Rabbiner dem Thema „Erfüllung der Worte der Propheten und Wunder Gottes in unserer Zeit“. Der Vortrag findet bei der Urchristlichen Gemeinde, Weidenauer Straße 133, statt.
Den Abschluss bildet eine Shabbatfeier am Freitag, 10. November. Sie beginnt um 16.42 Uhr. Gastgeber ist wieder die Katholische Hochschulgemeinde. Um eine Anmeldung und einen Essensbeitrag (kein Fleisch) wird bis zum 8. November gebeten.

Mitveranstalter sind neben der Katholischen Hochschulgemeinde die Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Siegen, die Urchristliche Gemeinde, der Gebrüder-Busch-Kreis Hilchenbach und die Evangelische Christus-Kirchengemeinde Siegen.