Siegerland. . Unfälle auf nasser Fahrbahn: 28-Jährige schwer verletzt. Drei Autos geraten bei Regen ins Schleudern. Fahrerinnen sollen langsam gefahren sein.
Auf regennassen Fahrbahnen ereigneten sich im Kreisgebiet am Mittwoch mehrere Unfälle:
Seat überschlägt sich in Walpersorf
Gegen 21 Uhr kam eine 20-Jährige in Walpersdorf in einem Kurvenbereich der L 719 mit ihrem Seat Ibiza von der Straße ab, wobei das Auto auf dem Dach landete. Die junge Frau konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Dass die junge Frau bei dem Unfall keineswegs zu schnell unterwegs war, bestätigte ein Lkw-Fahrer gegenüber der Polizei. Er war zum Unfallzeitpunkt in Gegenrichtung unterwegs. Das Heck sei ausgebrochen und der Wagen kam ins Schleudern. Die Frau wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.
Fiat gerät in Freudenberg ins Schleudern
In Freudenberg war in einem Kurvenbereich eine 22-jährige Fiat-Fahrerin auf der nassen Oberschelder Straße ins Schleudern geraten. Beim Versuch gegenzulenken kam sie von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mit einem Rettungswagen wurde die leicht verletzte Freudenbergerin ins Krankenhaus transportiert.
VW prallt in Burbach gegen Baum
Schwer verletzt wurde eine 28-jährige Polo-Fahrerin bei einem Unfall um kurz nach 15 Uhr in Burbach auf der regennassen L 723. In einer Rechtskurve geriet der VW ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte seitlich gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Baum sich bis zum Handbremshebel in die Beifahrerseite des Polos bohrte. Die 28-Jährige, die schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, sagte gegenüber der Polizei, dass ihr Auto bereits vor dem Unfall in einer Kurve gerutscht sei. Daraufhin sei sie noch langsamer gefahren.