Siegen/Eiserfeld/Wilnsdorf. . In Siegen, Eiserfeld und Wilnsdorf sind am Wochenende mehrere Papier- und Altkleider-Container angezündet worden. Die Polizei ermittelt.

Zu zahlreichen Papier- und Altkleider-Containerbränden wurden am Wochenende mehrere Feuerwehren gerufen. Unbekannte haben an mehreren Orten Altkleider- und Papiercontainer angezündet. Hierbei entstand pro Container ein Sachschaden von rund 1500 bis 2000 Euro.

So wurde in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr die Feuerwehr Achenbach alarmiert, dass im Bereich Achenbacher Straße/Hubertusweg Container in Brand stehen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht, jedoch entstand an zwei Containern, einem Altkleider- sowie einem Papiercontainer Totalschaden.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Gegen 5 Uhr waren es dann die Container in der Straße „Am Südhang“ auf der Schemscheid, die in Flammen aufgingen, und zuvor gegen 4 Uhr brannten mehrere Container im Bereich Talsbachstraße/Eiserntal­straße. Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr fing ein weiterer Container in Rinsdorf Flammen. Auch hier wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert, um den Brand zu löschen. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.