Siegen-Wittgenstein. . SPD-Unterbezirk meldet steigende Eintrittszahlen. Die Neumitglieder stammen aus allen Altersklassen. Das jüngste ist 16, das älteste 82 Jahre alt

Die SPD in Siegen-Wittgenstein freut sich über viele neue Mitglieder in der Partei: Im laufenden Jahr zählt der Unterbezirk bis heute 55 Neueintritte. Insbesondere seit klar ist, dass Martin Schulz als Kanzlerkandidat ins Rennen geht, steigen bundesweit die Eintrittszahlen in die SPD – auch in Siegen-Wittgenstein.

Willi Brase, Vorsitzender des Unterbezirks, begrüßte die neuen Genossen beim Empfang für Neumitglieder in Weidenau. Neben dem Bundestagsabgeordneten standen auch Bundestagskandidat Heiko Becker und die beiden Landtagsabgeordneten Tanja Wagener und Falk Heinrichs für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Die Neumitglieder stammen aus allen Altersklassen. So freuten sich die Jusos über einen erheblichen Zuwachs an politisch interessierten, jungen Menschen in der SPD. Das jüngste Neumitglied in Siegen-Wittgenstein ist gerade 16 Jahre alt.

1655 Mitglieder im Kreis

Auch der ältere Flügel kann sich über neue Genossen freuen. Die ältesten Neumitglieder sind 79 und 82 Jahre alt. Die mittleren Altersklassen sind in der Reihe der neuen Mitglieder ebenfalls gut vertreten.

Willi Brase erklärte: „Ich freue mich über jedes neue Mitglied in der SPD und finde es gut und wichtig, die Genossinnen und Genossen hier und heute persönlich kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“ Der Unterbezirk zählt heute 1655 Mitglieder im Kreis Siegen-Wittgenstein.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.