Obersdorf. . Der Vorsitzende des DRK Obersdorf, Klaus Bahrendt, gab in der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf die Einsätze im vergangenen Jahr. Von der Rotkreuzgemeinschaft wurden 21 Sanitätsdienste mit 934 Einsatzstunden, fünf Einsätze des Verpflegungstrupps und elf Blutspendetermine durchgeführt. Der Ortsverein hat zudem ein neues Fahrzeug für die Arbeit im Katastrophenschutz erhalten und konnte auf den Altkleidersammlungen rund zehn Tonnen Altkleider einsammeln. Durch die Altkleidercontainer kamen weitere 38,5 Tonnen Altkleider zusammen.
Der Vorsitzende des DRK Obersdorf, Klaus Bahrendt, gab in der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf die Einsätze im vergangenen Jahr. Von der Rotkreuzgemeinschaft wurden 21 Sanitätsdienste mit 934 Einsatzstunden, fünf Einsätze des Verpflegungstrupps und elf Blutspendetermine durchgeführt. Der Ortsverein hat zudem ein neues Fahrzeug für die Arbeit im Katastrophenschutz erhalten und konnte auf den Altkleidersammlungen rund zehn Tonnen Altkleider einsammeln. Durch die Altkleidercontainer kamen weitere 38,5 Tonnen Altkleider zusammen.
Ehrungen
Nachdem die Berichte des Vorstandes, der Rotkreuzgemeinschaft und des Jugendrotkreuzes verlesen wurden, übernahm die stellvertretende Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Annemarie Bender die Ehrungen der aktiven Mitglieder. Geehrt wurden:
Für 50 Jahre: Hartmut Becker.
Für 25 Jahre: Beate Becker und Ute Braun.
Für 15 Jahre: Pia Geis und Steffen Pürckhauer.
Neue Rotkreuzleiterin wurde Kim Desiree Runkel, die vorher in der Rotkreuzgemeinschaft einstimmig gewählt und nun in den Vorstand berufen wurde.
Auch vom Jugendrotkreuz (JRK) gab es aus dem Vorjahr vieles zu berichten. Es wurden Ausflüge unternommen, man hat zusammen gekocht und gebacken. Zudem nahmen die Kinder an der Kreisbegegnung des JRK Siegen-Wittgenstein teil und erreichten dort einen tollen dritten Platz.