Siegerland. . An insgesamt vier Orten rundum Siegen haben Einbrecher versucht, in Gebäude einzudringen - darunter auch ein Freibad und ein Schulkiosk.

Mehrere Einbrüche hat die Polizei in den vergangenen Tagen an verschiedenen Orten in der Region verzeichnet.

Niederdresselndorf

Am Montagabend um 21.35 Uhr versuchte ein Unbekannter in einen Friseursalon am Bahnhofsplatz einzudringen. Der Einbrecher schlug mit einem Werkzeug gegen die Scheibe des Geschäfts.

Durch das laute Klirren aufmerksam geworden, sprachen Passanten den unbekannten Einbrecher offensiv an und informierten zeitgleich die Polizei. Der Mann flüchtete zu Fuß Richtung Bahnhof. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem unbekannten Einbrecher verlief erfolglos.

Lützeln

Ebenfalls am Montagabend zwischen 18.30 Uhr und 21.15 Uhr machten sich Einbrecher an insgesamt drei Häusern zu schaffen: Der Versuch in der Ringstraße war erfolglos, in der Waldstraße hingegen hatten die Täter Erfolg.

Im Waldweg schlugen die Täter um 19 Uhr zu. Die Einbrecher überraschten eine Hausbewohnerin und türmten mit Geld. Auch in diesem Fall blieb die Fahndung erfolglos.

Geisweid

Das Freibad ist am Wochenende zum Ziel von Eindringlingen geworden. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zur Personalumkleide und entwendeten Leergut und einen kleineren Bargeldbetrag.

Siegen

Bislang Unbekannte stahlen am Wochenende aus dem Kiosk des Gymnasiums Am Löhrtor eine blaue Geldkassette mit Bargeld. In der sozialen Tagesstätte in der Straße Altenhof richteten Täter laut Polizeiangaben einen Sachschaden von 1000 Euro an, ohne Beute zu machen.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook.