Bad Laasphe. Offenbar aus Eifersucht rastete eine Siegenerin aus und griff mehrere Menschen an - darunter eine Polizeistreife, die gerufen worden war.

Eine 48-jährige Frau aus Siegen ist am Donnerstagabend in der Nähe von Bad Laasphe ausgerastet. Die Polizei vermutet Eifersucht als Grund. Laut Polizeibericht hatte die Frau ihren Oberkörper entblößt, mit Besteck um sich geworfen, ihren Mann und andere Gäste angegriffen und versucht, eine andere Frau zu beißen.

Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten versuchten, die Frau zu beruhigen, scheiterten aber. Stattdessen wurden auch sie von der Frau angegriffen. Wie von Sinnen habe sie versucht, einen Polizisten zu beißen. Einem anderen Beamten habe sie die Brille aus dem Gesicht gerissen. Mit einem abgebrochenen Brillenbügel habe sie dann versucht, auf den Hals des Polizisten einzustechen. Dabei sei der Mann leicht verletzt worden. Die Frau beschädigte außerdem Teile der Polizeiuniform sowie ein Funkgerät.

Vier Beamten überwältigten die Frau und fesselten sie. Die Angreiferin wurde in Gewahrsam genommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht.