Hilchenbach. . Das Glaubensseminar der Katholischen Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel beginnt am Aschermittwoch, 1. März, um 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Vitus, In der Herrenwiese 3. Das Seminar in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Siegen-Wittgenstein schließt sich direkt an die für 18 Uhr angesetzte Heilige Messe in der St. Vitus-Kirche an.
Das Glaubensseminar der Katholischen Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel beginnt am Aschermittwoch, 1. März, um 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Vitus, In der Herrenwiese 3. Das Seminar in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Siegen-Wittgenstein schließt sich direkt an die für 18 Uhr angesetzte Heilige Messe in der St. Vitus-Kirche an.
In diesem Jahr widmet sich die Vortragsreihe Grundfragen des Glaubens und des christlichen Lebens „der Fastenzeit als Weg zu innerer Freiheit“, wie es in der Ankündigung heißt. Dabei geht es an vier Mittwochabenden (1., 8., 22. und 29. März) um die Frage, auf welche Weise die Fastenzeit sinnvoll gestaltet werden kann. Zum Auftakt wird Prof. Dr. Ansgar Wucherpfennig SJ, Professor für Exegese des Neuen Testaments und Rektor der Philosophisch-theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt/Main, den Zusammenhang von Fasten und Abendmahl betrachten.