Siegen. . Eine 20-jährige Fahrerin ist auf der A45 mit ihrem Auto gegen Leitplanken geprallt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

  • Unfall vor der Ausfahrt Siegen-Süd in Fahrtrichtung Dortmund am Sonntagmorgen
  • Frau schleudert mit Kleinwagen in die Mittelschutzplanken
  • 20-Jährige kann sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien

Die Feuerwehr Wilnsdorf hat am Sonntagmorgen eine 20-jährige Fahrerin aus ihrem Auto befreien müssen. Sie war etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Siegen-Süd in Fahrtrichtung Dortmund mit ihrem Pkw gegen Leitplanken geprallt. Die Fahrerin war nach Zeugenaussagen mit 100 bis 120 Stundenkilometern unterwegs gewesen und hatte ein Pkw-Gespann in Fahrtrichtung Dortmund überholt.

Die 20-Jährige geriet mit ihrem Kleinwagen erst nach rechts in die Schutzplanken und schleuderte anschließend nach links in die Mittelschutzplanken. Hierbei wurde die Fahrerin eingeklemmt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Sie wurde mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten hatte sich eine ältere Frau durch die vielen Blaulichter so erschreckt, dass sie medizinisch behandelt werden musste. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Die Feuerwehr Wilnsdorf, drei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.