Eisern/Wilnsdorf. .
Eine 37-jährige Wilnsdorferin geht mit einem Küchenmesser auf den neuen Freund ihrer Lebensgefährtin los. Auf ihrer Flucht stößt sie mit einem Streifenwagen zusammen. Jetzt ermittelt die Mordkommission.
Laut Polizei war die Frau am frühen Donnerstagmorgen in die Wohnung des Mannes an der Eiserntalstraße eingedrungen, fügte dort dem Mann (56), wohl der neue Freund ihrer Lebensgefährtin, Schnittverletzungen zu.
Kollision mit Streifenwagen
Der Siegener konnte sich gegen den Angriff wehren und schloss sich in einem Raum ein. Die 37-Jährige flüchtete in ihrem Auto über die Landstraße zwischen Eisern und Obersdorf – und prallte auf der Fahrt mit hohem Tempo mit einem entgegenkommenden Streifenwagen zusammen. Dabei wurde ein Polizeibeamter verletzt, außerdem entstand Sachschaden: 15 000 Euro.
Die Frau fuhr weiter bis zu ihrer Wohnung in einem Wilnsdorfer Ortsteil, wo sie schließlich widerstandslos festgenommen wurde.
Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft Siegen sowie eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen, unterstützt vom Siegener Kriminalkommissariat wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.