Burbach. .
Die Late Night Jazz Foundation gastiert am Samstag, 22. Oktober, um 20 Uhr im Heimhof-Theater. Die in Siegen bestens bekannte Gruppe mit Mario Mammone (Gitarre) und Marco Bussi (Drums) versteht sich nicht als festes Ensemble, sondern als Gastgeber für stets wechselnde, aber großartige musikalische Gäste. Die „LNJF“ erzeugt ein lockeres Ambiente mit dem Schwerpunkt auf Jazz und gelegentlichen Ausflügen in andere Stilistiken.
Zu Gast ist Dirk Schaadt. Er ist ein wahrer Virtuose auf der Hammond-Orgel und arbeitete schon mit Künstlern zusammen wie Marla Glen, Sydney Youngblood, dem Circus Roncalli und Mirija Boes.
Marcus Bartelt dabei
Ebenfalls mit dabei ist Marcus Bartelt. Er zählt auf Tenor- und Baritonsaxophon seit langem zu den bekannten und gefragten Musikern in Deutschland und BeNeLux. Er spielte mit u.a. Bob Brookmeyerʻs New Art Orchestra, Michel Herrʻs Life Lines, Jason Marsalis, den Lionel Hampton All Stars, Chilly Gonzales, Brussels Jazz Orchestra, DePhazz, der Paul Kuhn Big Band, allen deutschen Rundfunk-Big-Bands und als Studiomusiker auf unzähligen CD-, TV- und DVD-Produktionen populärer Künstler wie z.B. Thomas Quasthoff, Udo Jürgens, Stefan Raab oder Tom Gaebel.