Hilchenbach-Grund. . Ein 16-Jähriger ist mit einem gestohlenen Pizza-Taxi in Grund eine Böschung hinunter gestürzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
- Taxi-Fahrer lässt Schüssel in der Tür stecken
- Jugendlicher durchfährt mit hoher Geschwindigkeit eine Kurve
- Rettungskräfte bringen 16-Jährigen in ein Krankenhaus
Ein 16-Jähriger aus dem Raum Bad Berleburg hat am späten Freitagabend ein Pizza-Taxi gestohlen und sich damit in Grund überschlagen. Nach Angaben der Polizei hatte er sich das Auto angeeignet, nachdem der Fahrer des Lieferdienstes den Schlüssel in der Tür hatte stecken lassen.
Der Jugendliche fuhr mit dem Auto über die Lützel und Kronprinzeneiche in Richtung Vormwald. In Höhe des Zollpostens bog er nach links in Fahrtrichtung Grund ab. Auf dem Gefällstück kurz vor der Ortschaft durchfuhr er gegen 23 Uhr mit hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und stürzte mit dem Wagen eine etwa sechs Meter tiefe Böschung hinunter.
Hierbei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Mit Verletzungen konnte er sich der Jugendliche aus dem eingedrückten Wrack befreien. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (J.Sch.)