Eiserfeld. .
Viele Eiserfelder freuen sich über die neue Grünanlage „Am Eisernbach“. „Eiserfeld sagt Danke“, lautete das Motto des Fests am Samstag . „Dass sich die Ortsmitte in Eiserfeld so positiv entwickelt, schlägt sich auch in der Stimmung der Bevölkerung nieder“, beobachtet die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Flohren, „denn wir alle kennen noch die alte Ortsmitte Eiserfeld mit ihrem massiven Verkehrsproblem und ihrer Unansehnlichkeit.“
Dank an Jürgen Stinner
Dank ging besonders an Jürgen Stinner, der innerhalb eines Jahres 35 großzügige Mitbürger und Unternehmen sowie Privatpersonen gefunden hatte, die sich Eiserfeld verbunden fühlten. Insgesamt sind so mehr als 18 000 Euro Bargeld und zusätzliche Sachspenden im Wert von mehreren tausend Euro zusammengekommen.
Bereits im Herbst haben die Auszubildenden der städtischen Grünflächenabteilung rund 2500 Blumenzwiebeln, 2000 Stauden, 15 Kirschbäume und eine zwölf Meter lange Rotbuchenhecke gepflanzt. Zudem wurden Wege angelegt, Sitzbänke und Natursteine gesetzt. Mit dem restlichen Geld wird der Runde Tisch eine Bepflanzung am Radweg nach Siegen ermöglichen. Der Männerchor von 1853, der Musikverein „111er” sowie der Projektchor Eiserfeld gestalteten das Fest mit.