Siegen. Die Fotografin Silvana Denker schickte am frühen Dienstagnachmittag acht Frauen in Unterwäsche für ihr Fotoprojekt Bodylove durch Siegener Innenstadt.

Die Fotografin Silvana Denker schickte am frühen Dienstagnachmittag acht Frauen für ihr Projekt "Bodylove" durch die Bahnhofstraße in der Siegener Innenstadt. "Lasst euch nicht vom allgemein propagierten Schönheitsideal einschüchtern", sagt sie. "Liebt euch so, wie ihr seid."

"Bodylove" war nach Angaben der Fotografin als Serie für ein Magazin angelegt. Im Laufe der Zeit hat die Künstlerin, die als Plus-Size-Model auch vor der Kamera steht, die Serie zu einem Projekt ausgeweitet. Sie wolle so die Vielfalt der menschlichen Körper zeigen: „Ich hoffe, irgendwann wird eine Ausstellung daraus“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf unserer Facebookseite Westfalenpost Siegen fand die Aktion positiven Anklang. Viele sprachen von einer wunderbaren Aktion - lediglich die kalten Temperaturen ließen manche gedanklich zittern...