Wilnsdorf. . Ein Sattelschlepper rammt in der Nacht zu Mittwoch einen Kleinwagen auf der Autobahn von hinten. Wieso es zu der Kollision mit drei Verletzten kam, ist noch unklar.
Eine junge Mutter und zwei Kinder sind auf der A 45 schwer verletzt worden. Ein Sattelzug hatte ihren Kleinwagen in der Nacht zu Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache von hinten gerammt. Die 24-Jährige war gegen Mitternacht zwischen Wilnsdorf und der Kalteiche in Richtung Frankfurt auf der rechten Spur unterwegs – offenbar relativ langsam. Der nachfolgende Sattelzug eines 50-jährigen Fahrers stieß das Auto an, schob es mehrere Meter vor sich her und schleuderte es dann in die seitlichen Betonschutzplanken.
Fast drei Kilometer Stau
Zwei Rettungswagen und ein Notarzt wurden zur Einsatzstelle geschickt. Die Feuerwehr Wilnsdorf rückte aus, da Kraftstoffe ausgelaufen waren. Die Autobahn war wegen des Unfalls für fast eine Stunde in Richtung Frankfurt gesperrt. Es bildete sich ein Stau von fast drei Kilometern. Am Pkw entstand Totalschaden, am Lkw hoher Sachschaden.
Folgen Sie uns auf Facebook