Siegen. Ein unbekannter Mann hat am späten Donnerstagabend in Siegen eine Tankstelle ausgeraubt und ist mit der Beute geflüchtet. Nun gibt es ein erstes Foto.

Ein bewaffneter Räuber hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in Siegen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Täter gegen 22.55 Uhr eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, die Tageseinnahmen herauszugeben. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend. Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, war zunächst unklar.

Erstes Bild vom Täter: Der Mann soll Mitte 20 und etwa 1,80m groß sein. (Quelle: Aufzeichnung Überwachungskamera)
Erstes Bild vom Täter: Der Mann soll Mitte 20 und etwa 1,80m groß sein. (Quelle: Aufzeichnung Überwachungskamera)

Nun hat die Polizei erstes Foto von dem mutmaßlichen Täter präsentiert. Dieses stammt von einer der Überwachungskameras der Tankstelle. Auf dem Bild ist der Mann im Inneren der Tankstelle zu sehen.

Nachdem sie ihm das Geld gegeben hatte, verstaute er die Beute in einer hellen Plastiktüte und flüchtete zu Fuß von der Tankstelle an der Marienborner Straße in Richtung Frankfurter Straße.

Die Tankstellen-Mitarbeiterin beschreibt den Räuber so: Etwa Mitte 20 Jahre alt, etwa 1,80m groß, normale Statur. Der Mann sprach Hochdeutsch, trug einen schwarzer Kapuzenpulli, ein dunkles T-Shirt, schwarze Jeans, schwarze Schuhe mit Aufschrift und eine deutlich sichtbare Halskette.

Die Polizei fahndet weiter nach dem Mann. Hinweise: 0271/70990. (we)