Ferndorf. . Eine Tankstellen-Angestellte ist am Mittwochabend in Ferndorf von einem Pärchen überfallen worden. Auffallend sei das freundliche Auftreten des Paares gewesen.

Eine Tankstellen-Angestellte (29) ist am Mittwochabend in Ferndorf von einem Pärchen überfallen worden. Nach Geschäftsschluss verließ die Frau gegen 22.10 Uhr die Tankstelle an der Marburger Straße und wurde draußen von den zwei Maskierten mit einer silbernen Pistole mit schwarzem Griff bedroht. Sie forderten die 29-Jährige auf, die Tür des Tankstellengebäudes wieder aufzuschließen, um an die Tageseinnahmen zu kommen.

Das Duo erbeutete schließlich lediglich Wechselgeld, das in einen schwarzen Bundeswehrrucksack geschüttet wurde.

Die Angestellte sperrte das Paar in ein Büro ein, von dort rief sie die Polizei. Das Duo flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 29-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Die Kriminalpolizei erschien noch am Mittwochabend am Tatort und nahm dort ihre Ermittlungen auf.

Das noch unbekannte Räuber-Pärchen wird als sehr freundlich beschrieben, es habe sehr ruhig und unaufgeregt gehandelt. Beide sprachen in aktzentfreiem Deutsch. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, stabil bis dicke Figur, komplett schwarz gekleidet. Er soll älter 35 Jahre sein. Seine Komplizin war etwa 1,60 Meter groß, hatte eine tiefe weibliche Stimme, eine dicke Figur mit auffallend großer Oberweite und war ebenfalls schwarz gekleidet.

Das Duo hat vor dem Überfall vermutlich neben der Tankstelle gewartet bis die Angestellte das Gebäude verließ. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise und fragt:

- Wem sind am Mittwochabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Tankstelle oder in der Marburger Straße in Ferndorf aufgefallen?
- Wer hat bereits im Vorfeld des Überfalls mögliche Verdächtige beim Ausbaldowern des Tatortes beobachtet?
- Wer hat das Pärchen bei seiner Flucht beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0271/7099-0 entgegen.

Folgen Sie uns auch bei Facebook.