Siegen-Burbach. Tödlicher Unfall in Siegen-Burbach: Ein 21-jähriger Kradfahrer kam auf der L 723 ums Leben. Das Motorrad stieß mit einem Auto zusammen.
Zur Unfallzeit befuhr ein 85 jähriger Pkw-Fahrer die L 723 aus Richtung Burbach kommend in Richtung Bundesstraße B 54. In seinem Fahrzeug befand sich seine 85-jährige Ehefrau als Beifahrerin. In Höhe des Friedhofes Burbach wollte der 85-Jährige seinen Pkw wenden, um dann wieder in Richtung Burbach zu fahren.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 21- jähriger Kradfahrer die L 723 ebenfalls aus Richtung Burbach in Richtung B 54. Auf der L 723 stießen beide Fahrzeuge dann zusammen. Bei diesem Zusammenstoß wurde der 21-jährige Kradfahrer tödlich, der 85-jährige PKW-Fahrer schwer und seine 85-jährige Ehefrau leicht verletzt.
Auch interessant
Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Siegener Krankenhaus gefahren. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Ein 22-jähriger Kradfahrer, der Unfallzeuge war, musste ebenfalls vor Ort behandelt werden. Er hatte einen Schock erlitten. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Ein Sachverständiger wurde von der Polizei hinzugezogen. Die Landstraße 723 war gestern Abend voll gesperrt. Eingesetzt waren mehrere Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber aus Siegen sowie auch die Feuerwehr aus Burbach.