Niederschelden. . Ein 77-Jähriger ist am 22. Februar in seiner Wohnung brutal überfallen worden. Mit gestohlenen EC-Karten hoben die Täter später Geld ab. Nun gibt es ein Foto.
Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der am Sonntag, 22. Februar, an einem brutalen Raubüberfall beteiligt gewesen sein soll. Der mutmaßliche Täter hatte mit zwei Komplizen einen Rentner (77) in seiner Wohnung in Niederschelden überfallen. Die Täter raubten unter anderem zwei EC-Karten und Bargeld. Das Überfallopfer wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Mit Sturmhauben maskiert
Die Tat ereignete sich zwischen 17 und 19 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Beethovenstraße. Das Kommissariat 2 hatte Ermittlungen gegen die mit Sturmhauben maskierten und aktzentfreies Deutsch sprechenden Tatverdächtigen aufgenommen. Sie veröffentlichen jetzt ein Foto, das einen der Verdächtigen nach dem Überfall bei einem EC-Betrug an einem Geldautomaten an der Koblenzer Straße zeigt. Der maskierte Mann trägt eine vermutlich blaue Adidas-Jacke mit Brustemblem und eine dunkle Adidas-Hose, außerdem ein Gesichtstuch mit Totenkopf/ Totenschädel und wahrscheinlich eine Sonnenbrille.
Die Ermittler fragen: „Wer kann Angaben zu der Person machen?“ und „Wer hat am 22. Februar zwischen 17 und 19 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Beethovenstraße bemerkt?“
Hinweise bitte an 0271/ 70990.
Folgen Sie uns auch auf Facebook .