Niederholzklau. . Eine Autofahrerin aus dem Kreis Altenkirchen ist am Mittwoch auf der Landstraße 564 verunglückt. Ihr Wagen überschlug sich. Sie kam ins Krankenhaus.

Nur wenige hundert Meter nach dem Ortsschild kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Niederholzklauer Straße in der Verlängerung zur Olper Straße. Auf der Landstraße 564 fuhr eine junge Autofahrerin in Richtung Siegen hinter einem Kleintransporter. Ein hinter der Frau fahrender Autofahrer setzte zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge an und fuhr bis auf Höhe der jungen Autofahrerin, als diese ebenfalls versuchte den Transporter zu überholen. Die Golf-Fahrerin aus dem Kreis Altenkirchen bemerkte plötzlich den neben ihr fahrenden Wagen, und verzog das Lenkrad, so dass die Fahrzeuge sich berührten.

Die Altenkirchenerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte unterhalb der Fahrbahn in die Sträucher. Bei dem Überschlag wurde die junge Frau verletzt und musste von den Feuerwehrleuten aus den Löschgruppen Langenholdinghausen, Birlenbach und Meiswinkel gerettet werden. Der nahe der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber konnte den eingeflogenen Notarzt schnell absetzen.

Nach einer Erstversorgung der Autofahrerin durch die Notärzte, wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte nach ersten Rettungs- und Bergungsarbeiten den morgendlichen Berufsverkehr einspurig am Unglücksort vorbeileiten.