Das LKA Mainz hat bei einer Razzia zwei professionelle Aufzuchtanlagen für Cannabis-Pflanzen in Herdorf entdeckt. Vier Tatverdächtige, darunter zwei Siegerländer, sitzen in U-Haft.

Herdorf. Zwei professionelle Cannabis-Aufzuchtanlagen mit mehreren hundert Pflanzen in verschieden Größen hat die Polizei am Mittwoch in Herdorf bei einer Razzia entdeckt. Vor Ort trafen die Beamten drei Männer und eine Frau an, sie sitzen nun wegen des dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft. Zwei der Männer, 40 und 34 Jahre alt, wohnen in Hilchenbach und Kreuztal. Die beiden anderen Tatverdächtigen kommen aus dem Raum Herdorf. Die vier Verdächtigen wurden am Donnerstagnachmittag in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz gebracht.

An der Razzia waren die Kriminaldirektion Betzdorf, die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz und das Landeskriminalamt Mainz beteiligt. Die Beamten durchsuchten am Mittwoch mehrere Objekte und fanden dabei die professionellen Anlagen.

Das Foto zeigt einen Ausschnitt einer Aufzuchtanlage für Cannabis, die in Herdorf gefunden wurde.
Das Foto zeigt einen Ausschnitt einer Aufzuchtanlage für Cannabis, die in Herdorf gefunden wurde. © KI Betzdorf

Die Pflanzen wurden sicher gestellt. Ebenso das hochwertige Equipment der Anlagen, das mit einem Elektro-Sachverständigen abgebaut und für weitere kriminaltechnische Untersuchungen abtransportiert wurde.

Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Betzdorf und der Staatsanwaltschaft Koblenz dauern an.

Folgen Sie uns auch auf Facebook .