Netphen. Volltrunken ist ein Mann (48) in Netphen (Dreis-Tiefenbach) in einer Bäckereifiliale eingenickt. Selbst die Polizei staunte bei dem später durchgeführten Alkoholtest: Ein Zahl von über vier Promille blinkte im Display.
Vermutlich als Kunde war der Betrunkene in die Bäckerei nach Dreis-Tiefenbach gekommen, so die Polizei. Den Angestellten fiel sofort seine starke Alkoholfahne auf. Doch offenbar ließen ihn die Verkäuferinnen gewähren, bis der 48-Jährige am Montagabend an einem Tisch in dem Geschäft eingeschlafen ist.
Eine Angestellte rief die Polizei in Siegen um Hilfe. Die Beamten einer Streife rüttelten den Schlaftrunkenen wieder wach und ließen ihn ins Atemalkohol-Gerät pusten. Das Ergebnis erschreckte selbst die Polizisten: mehr als vier Promille ergab der Test.
Mit einem alarmierten Rettungswagen wurde der Mann zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gefahren. Polizeisprecher Georg Baum: "Vier Promille sind mir hier noch nicht vorgekommen. Das ist Rekord für Siegen-Wittgenstein." (has)
Folgen Sie uns auch bei Facebook.