Bei dem Bau eines Carports ist am Freitagnachmittag ein 53 Jahre alter Familienvater aus Netphen schwer verletzt worden. Eine Konstruktion aus Eisenträgern war aus noch ungeklärter Ursache zusammen gebrochen. Der Mann wurde unter den Trägern eingeklemmt. Sein 18-Jähriger Sohn holte Hilfe.

Bei dem schweren Hausunfall am Freitagnachmittag vor einem Haus in einem Netphener Wohngebiet ist der Familienvater (53) schwer verletzt worden. Er wurde unter Eisenträgern eingeklemmt.

Der Mann hatte mit seinem 18-jährigen Sohn die Eisenträger für ein Carport aufbauen wollen. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte die Konstruktion zusammen und begrub den Familienvater unter sich. Notarzt und Rettungswagenbesatzung konnten den unter der Trägerlast liegenden Mann medizinisch versorgen, während die Feuerwehrmänner Träger für Träger wegschafften, um den Schwerstverletzten zu befreien.

Aufgrund der schweren Verletzungen forderte der Notarzt noch den Rettungshubschrauber Christoph 25 an. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

PS: Folgen Sie uns auch auf Facebook.