Neheim. . Am vergangenen Dienstagabend wurde gegen 20.25 Uhr ein Spielcasino an der Neheimer Apothekerstraße überfallen. Ein maskierter Mann betrat zu diesem Zeitpunkt die Spielhalle und forderte von einer 62-jährigen Frau, die die Aufsicht in der Spielhalle führte, die Herausgabe des Bargeldes.
Über die Art und Weise, wie der Räuber seiner Forderung Nachdruck verlieh, kann die Polizei zurzeit keine näheren Angaben machen, weil die überfallene Frau nach dem Raub unter Schock stand und keine näheren Angaben zum Tathergang und insofern auch noch nichts zu einer möglichen Bewaffnung machen konnte. Körperlich blieb die Frau unverletzt.
Fahndung blieb erfolglos
Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die aber bisher erfolglos blieben. Wer am Tattag im Umfeld der Spielhalle verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei der Polizei unter Telefon 02932 / 90200 melden.
Die Spielhalle an der Apothekerstraße wurde vor etwas mehr als einem Jahr - am 12. August 2013 gegen 23.20 Uhr - schon einmal überfallen. Damals war die gleiche Angestellte das Opfer wie beim Überfall am vergangenen Dienstag. Sie wurde gezwungen, eine geringe Menge Bargeld in eine Plastiktasche zu packen. Auch damals konnte der maskierte Täter fliehen.
So soll der Täter beim Überfall am 23. September ausgesehen haben
- männlich
- etwa 175 Zentimeter groß
- maskiert mit einer schwarze Maske
- korpulente Figur
- trug ein kurzärmliges T-Shirt
- sprach akzentfrei Deutsch