Neheim. .

Zu seinem 67. Stiftungsfest traf sich der Kirchenchor St. Michael am vergangenen Samstag im Rodelhaus, das traditionell eingeleitet wurde mit einer Messfeier in St. Michael. Im Rodelhaus begrüßte dann Vorsitzende Jutta Schlömer die wieder zahlreich erschienen Mitglieder.

Ein besonderer Gruß galt dabei Pastor Dietmar Schulte, Chorleiter Andreas Todt und natürlich dem Ehrenvorsitzenden Willi Vedder. Übrigens: Die beiden ältesten früher aktiven Mitglieder sind Leni Humpert (101 Jahre, bereits seit 1968 im Kirchenchor) und Veronika Topp (100 Jahre, sie ist seit 1978 im Chor).

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgten schließlich einige gemütliche Stunden mit heiteren Vorträgen, Sketchen und gemeinsamem Singen. Zuvor hatten Pastor Dietmar Schulte und Vorsitzende Jutta Schlömer noch die Jubilare dieses Jahres geehrt: „Ich danke allen für die langjährige Treue zum Verein.“

Die Geehrten

Geehrt wurden: Marlies Denz für 65 Jahre Mitgliedschaft im Cäcilienverband, Charlotte Kätsch für 25 Jahre aktives Singen im Michaelchor und Mitglied im Cäcilienverband. Für 50-jährige Vorstandsarbeit wurde Willi Vedder ausgezeichnet und für lückenlosen Probenbesuch Hans Vedder, Andreas Todt und Josef Thomas.

Das nächste Konzert des Chores findet am 5. Januar 2014 in der Michaelskirche statt.