Hüsten. Mehr als 1000 Gäste feierten im Festzelt auf der Kirmes in Arnsberg-Hüsten eine rauschende Party. Nacktmodel Micaela Schäfer, bekannt aus GNTM und Dschungelcamp, heizte als DJane La Mica den Gästen ein.

Knapp über 1000 junge Gäste feierten im Festzelt auf der Hüstener Kirmes mit DJane „La Mica“ eine Party.

Nach der offiziellen Kirmeseröffnung füllte sich das Festzelt wieder nach und nach mit den Partygästen. Das warten auf Micaela Schäfer begann. Discjockey Sven verstand es, die Besucher auf der Tanzfläche vor der Bühne mit der richtigen Musik aus der Dance-, Techno- und House-Szene einzuheizen.

Um 22.30 Uhr war es dann endlich soweit: Micaela Schäfer kam als DJane „La Mica“ auf die Bühne. Aus Hongkong ins Sauerland eingeflogen wurde sie mit viel Applaus und mit großen Augen für ihre zur Schau getragenen Kurven von ihren Fans begrüßt.

Micaela Schäfer im Blitzlichtgewitter der Fans

Handykameras hatten ihren großen Auftritt. Fast jeder Besucher in den ersten Reihen wollte ein Foto von Micaela Schäfer machen. Ohne Allüren ging die ehemalige Dschungelcamp- und Germany’s Next Topmodel-Teilnehmerin auf die Besucher zu und begrüßte die vorderen Reihen per Handschlag.

 Eine Besucherin sprang auf die Bühne, nahm sie im Arm und führte ein lockeres Gespräch mit ihr. Dann ging es an die Turntables und die Party ging im Festzelt weiter.

Doch die Musikrhythmen waren für das Publikum uninteressant. Sie hatten erst mal nur Augen für „La Mica“ und weniger Ohren für die Musik. Neben dem Plattenauflegen wusste die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin Schäfer ihre Modelfigur in den Focus zu setzen, die durch ihr Outfit noch betont wurde.

Micaela Schäfer war "ganz locker drauf"

Als ein junger Partygast vor ihr auf der tanzte, nahm sie das Angebot an und machte mit. Das Publikum war begeistert. „Ich hätte nie gedacht, dass sie so locker drauf ist“, schwärmt eine Besucherin.

Nach einer Stunde bedankte sich „La Mica“ für die super Stimmung, gab noch einige Autogramme und verabschiedete sich und verließ die Bühne. Dann übernahm DJ Sven wieder das Kommando an den Plattentellern.