Eversberg. .

(TW) Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun spielen die Hauptrollen im ARD-Film „Forever Sauerland“, gedreht wird rund um den Möhnesee - und in Eversberg.

Die beiden Starschauspieler stellen zwei alte Greise dar, die sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit in die selbstgewählte Einsamkeit des Sauerlandes zurückgezogen haben. Weiter spielt ein zum Cabrio umgebauter Leichenwagen eine wichtige Rolle, als sich die Dinge neu ordnen von Vater zu Tochter, Opa zu Enkel, von Freund zu Freund.

Anreise mit großem Fuhrpark

Die Produktionsfirma filmpool-fiction-GmbH hat sich auch die alte Bergstadt Eversberg als Drehort für einige Szenen ausgesucht. Mit großem Aufwand und entsprechendem Fuhrpark wird am morgigen Dienstag und Mittwoch gedreht. Dabei wird der gesamte Marktplatzbereich, die obere Oststraße und der Alte Berg nach Wehrstapel zeitweise für den kompletten Verkehr gesperrt.

Die Fortsetzung der Dreharbeiten folgt voraussichtlich am Donnerstag, 2. Oktober: Dann wird auch die obere Mittelstraße ab Gasthof Droege bis zum Marktplatz gesperrt werden.

Die notwendigen Genehmigungen liegen seitens der Stadt Meschede vor. Die Anwohner der entsprechenden Straßen werden um Verständnis für eventuelle Belästigungen gebeten.