Schmallenberg. .

Mit einem Klassiker des Krimi-Genres setzt die Kulturelle Vereinigung am Sonntag, 17. November, um 20 Uhr ihre Theaterspielzeit fort. Dann werden in der Aula des Schulzentrums „Die toten Augen von London“ ihr Unwesen treiben, eine Verbrecherbande blinder Hausierer, die mit einer Mordserie an reichen Junggesellen in Zusammenhang gebracht wird.

Ein Fall für Inspektor Larry Holt von Scotland Yard, der zusammen mit seiner Sekretärin Diana Ward die Ermittlungen aufnimmt.

Dem Stück liegt die Bühnenadaption eines der zahlreichen Kriminalromane aus der Feder des englischen Erfolgsautors Edgar Wallace zugrunde, deren Verfilmungen in den 1960er Jahren die deutschen Lichtspielhäuser füllten, und die immer noch regelmäßig im Fernsehen wiederholt werden.

Tourneetheater im Schulzentrum

In Schmallenberg wird eine Inszenierung der Landesbühne Rheinland-Pfalz zu sehen sein, ein Tourneetheater, das nicht zum ersten Mal im Schulzentrum auftritt. Die Hauptrolle ist mit Martin Semmelrogge besetzt, bekannt aus zahlreichen deutschen Krimiserien, aber auch aus Kinofilmen, wie etwa dem „Boot“. Martin Semmelrogge alias Inspektor Larry Holt ist ein Garant für einen fesselnden Theaterabend, in dessen Verlauf der immer komplizierter werdende Fall schlussendlich gelöst wird.