Bestwig.
Einer 53 Jahre alten Frau ist am Samstag am Bahnhof in Bestwig das Portemonnaie aus einer Tasche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, saß die 53-Jährige gegen 8.15 Uhr auf einer Bank am Bahnsteig 2, als zwei Jugendliche auf sie zukamen und rechts und links auf der Bank neben ihr Platz nahmen. Eine der beiden jungen Frauen - das Opfer schätzt beide auf etwa 16 Jahre - verwickelte die 53-Jährige in ein Gespräch, das mehrere Minuten dauerte. Gegen 8.30 Uhr verabschiedeten sich die beiden Jugendlichen und verließen das Bahnhofsgelände. Erst einige Minuten später stellte die Frau dann fest, dass ihr Portemonnaie aus einer Tasche gestohlen worden war. Diese Tasche stand während der gesamten Zeit neben ihr auf der Bank.
Am EC-Automaten gescheitert
Wenig später wurde dann bekannt, dass eine Kreditkarte, die sich in der Geldbörse befand, an einem EC-Automaten eingesetzt worden ist. Hierbei gelang es den Tätern allerdings nicht, Geld abzuheben. Neben der Kreditkarte befanden sich in dem Portemonnaie auch noch persönliche Papiere und Bargeld.
Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Beamten kommen die beiden jungen Frauen als Tatverdächtige in Betracht. Die Polizei fragt nun: Wer hat die Frauen noch gesehen? Wer kennt die Frauen oder kann sie beschreiben?
Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291/90200 entgegen.