Meschede/Wasserfall. .

Die ersten Freizeittester waren unterwegs. Im Rahmen unserer Sommeraktion verlosen wir den Besuch von heimischen Attraktionen. Im Anschluss berichten die Gewinner über ihren Tag. Heute: Familie Fuchs aus Reiste im Fort-Fun-Abenteuerland in Wasserfall.

Wie war der Besuch?

Der Besuch im Abenteuerland Fort Fun war klasse. Es war ein sonniger und warmer Tag. Willkommene Abkühlung brachte uns immer wieder eine Fahrt im Rio Grande und im Wild River, natürlich haben wir auch die anderen Attraktionen mehrmals genutzt. Wir haben einen tollen Tag erlebt. Im Fort-Fun-Abenteuerland ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aufregende und ruhige Fahrgeschäfte und nicht zu vergessen die Show 2013: Tala Takenya und die Legenden des „Heiligen Waldes“. Die Show ist klasse, die Darsteller singen live!

Sind Sie früher schon mal im Fort Fun gewesen?

Wir sind schon im Fort Fun gewesen, aber es gibt immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren, ein Besuch lohnt sich immer wieder..

Was war am besten?

Wegen des warmen Wetters waren die „Wasser-Fahrgeschäfte“ natürlich der Hit, aber auch die Fahrten in den klassischen, amerikanischen Sportwagen, der Marienkäferbahn und und... haben uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben ein Foto von uns in „Western-Kleidung“ machen lassen, eine schöne Erinnerung. Die Mitarbeiter im Park sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Für uns war es auch super, dass wir eine kurze Anreise hatten (nur ca. 20 Minuten Fahrt) .

Wie viel Zeit sollte man einplanen?

Damit alle Events und Fahrgeschäfte genutzt werden können – auch mehrmals - sollte für den Besuch des Abenteuerlandes ein ganzer Tag eingeplant werden.

Welches ist der ideale Tag für einen Besuch?

Jeder Tag ist ideal, natürlich muss das Wetter mitspielen, bei Regen ist es nicht zu empfehlen.

Mit wie viel Personen macht es am meisten Spaß?

Mit mehreren Personen macht es einfach mehr Spaß, sei es als Familie mit vier bis sechs Personen oder auch als kleine oder größere Gruppe.

Was fällt an Nebenkosten an (z.B. Parkplatz, Getränke)?

Die Parkplatzgebühr beträgt drei Euro. Getränke und Verpflegung kann man mitbringen, es gibt eine ausreichende Anzahl von Tischen und Bänken, die genutzt werden können, ohne aus der dortigen Gastronomie etwas zu verzehren. An der Eintrittskasse kann ein „Burger-Menü-Gutschein“ für 4,50 Euro gekauft werden – nicht für Gruppen. Dieses Menü besteht aus: 1 Buffalo-Burger, Pommes und 0,2 l Softdrink. Sonst kosten ein Getränk (0,3 l) 2,30 Euro, eine Portion Pommes 2,10 Euro, ein Eis ab 1,20 Euro, ein Kaffee 2 Euro.

Tipps für künftige Besucher?

Klar ist es am Wochenende und in den Ferien voll, aber das Gelände ist groß und die Besucher verteilen sich über den gesamten Park. Nachteil ist an den besucherreichen Tagen, dass an den einzelnen Fahrgeschäften etwas länger angestanden werden muss. Wir hatten einen tollen Tag im Fort Fun, es hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank.