Schmallenberg-Bracht. . Tragischer Unglücksfall in der Schmallenberger Ortschaft Bracht. Ein 53-Jähriger ist von einem einstürzenden Garagendach erschlagen worden. Der Mann hielt sich im Rahmen von Abbrucharbeiten in der Garage auf, als die Decke einstürzte und der 53-Jährige unter den Betontrümmern begraben wurde. Ein weiterer Abbruchhelfer konnte sich noch durch einen Sprung zur Seite retten.

Ein Unglücksfall hat sich am Donnerstag gegen 10 Uhr in Schmallenberg-Bracht ereignet. Dabei ist ein 53-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann hielt sich im Rahmen von Abbrucharbeiten in der Garage auf, als die Decke einstürzte und der 53-Jährige unter den Betontrümmern begraben wurde.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann zunächst nicht bergen, da die Teile zu schwer waren, um sie bei Seite zu räumen. Erst mit Hilfe eines Krans konnte die Decke angehoben und der Mann geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein weiterer Abbruchhelfer konnte sich noch durch einen Sprung zur Seite retten, um nicht auch von der herabstürzenden Decke erfasst zu werden.

Der 53-jährige Mann aus Bracht hatte das leerstehende Haus, an dem die Garage angebaut war, gekauft und baute es derzeit um. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Unglücksursache steht noch nicht fest. Momentan wird von der Polizei von einem Unglücksfall ausgegangen.