Schmallenberg. . Zwei junge Autofahrer haben sich im Hochsauerland ein Rennen mit wilden Überholmannövern geliefert. Das ist zumindest die Einschätzung der Polizei. Einer von beiden raste auf der Landstraße 737 in eine Radarfalle. Er lag mehr als 80 km/h über dem Tempolimit. Erst vor dem Schmallenberger Ortsteil Brachte stoppte die Polizei das Duo.

Miit weit über 80 km/h zu schnell war einer der jungen Fahrer als ihn am Sonntag ein Blitzer der Polizei erwischte. Offensichtlich sauste er da schon mit einem Rivalen auf der Landstraße um die Wette. Im Bereich Werntrop haben die beiden Möchtegerne-Rennfahrer nach Beobachtungen der Polizei mindestens zwei Pkw auf riskante und gefährliche Art und Weise überholt. Erst am Ortseingang von Bracht stoppte eine Polizeistreife das Raser-Duo.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Beide Fahrer werden wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Rechenschaft gezogen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die beiden von den Überholmannövern betroffenen Autofahrer, sich auf der Wache in Schmallenberg zu melden. Sie sind als Zeugen oder sogar als eventuell Geschädigte für das Ermittlungsverfahren von Bedeutung. Auch weitere Zeugen, die das Rennen der beiden jungen Autofahrer beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schmallenberg unter der Rufnummer 02974-90200 zu melden.