Bad Fredeburg. . Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag am frühen Morgen gegen 0.20 Uhr auf der Gemeindestraße von Bad Fredeburg nach Huxel ereignet. Der Löschzug Bad Fredeburg und die Löschgruppe Oberkirchen wurden alarmiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag am frühen Morgen gegen 0.20 Uhr auf der Gemeindestraße von Bad Fredeburg nach Huxel ereignet. Der Löschzug Bad Fredeburg und die Löschgruppe Oberkirchen wurden alarmiert.
Nach ihren Angaben war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt und dann quer zur Straße zum Stehen gekommen. Der Fahrer war eingeklemmt. Er wurde beim Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.
Mit hydraulischem Rettungsgerät schafften die Feuerwehrleute unter Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Fischer einen Zugang zum Auto, in dem sie das Dach entfernten. Die Fahrertür wurde mit hydraulischem Spreizgerät geöffnet und so der Rettungsdienst bei der weiteren Personenrettung unterstützt. Die Fahrbahn wurde anschließend gereinigt. Der Rettungswagen brachte den schwer verletzten Patienten ins Jung-Stilling-Krankenhaus nach Siegen. Ein Rettungshubschrauber stand aufgrund der Nachtzeit nicht zur Verfügung.