Eslohe. . Bereits seit fast 20 Jahren organisieren fleißige Helfer aus der Gemeinde Kleidersammlungen und sorgen für den Transport in die Partnergemeinde nach Ungarn. Jetzt war es wieder soweit. Alles wurde in Holzkisten verstaut und zur Abholung durch eine ungarische Speditionsfirma vorbereitet. In Kisbér, wo bei vielen Familien, Kindern und Rentnern noch große Not herrscht, freut sich schon die Malteser-Ortsgruppe Kisbér auf die Lieferung.

Bereits seit fast 20 Jahren organisieren fleißige Helfer aus der Gemeinde Kleidersammlungen und sorgen für den Transport in die Partnergemeinde nach Ungarn.

Besonders hervorgetan hat sich dabei der Freundeskreis Kisbér–Eslohe, der mit Unterstützung der politischen Gemeinde und einigen Esloher Firmen wie Ketten-Wulf oder Schulte-Bedachung die Federführung inne hat. Möglich ist das alles durch Sach- und Geldspenden. Das Jahr über wird gut erhaltene Kleidung, vor allem auch Kinderkleidung gesammelt, in einem Raum im Esloher Kurhaus zwischengelagert und dann für den Transport verpackt.

Jetzt war es wieder soweit. Alles wurde in Holzkisten verstaut und zur Abholung durch eine ungarische Speditionsfirma vorbereitet. In Kisbér, wo bei vielen Familien, Kindern und Rentnern noch große Not herrscht, freut sich schon die Malteser-Ortsgruppe Kisbér auf die Lieferung. Vor Ort ist alles gut organisiert. Es gibt eine gut sortierte Kleiderkammer mit wöchentlichen Ausgabeterminen, die durch genaue Buchführung auch bestens überwacht wird. So wird sichergestellt, dass bedarfsgenau zugeteilt wird. Wer auch in Zukunft gute Kleidung spenden will wendet sich an: Walter Habbel in Eslohe, 908070, Rolf Hellermann, in Eslohe, 6451, oder Erwin Teipel in Cobbenrode, 3754.