Meschede. Der 74-jährige Fahrer, der am Dienstagmittag frontal mit einem Lkw zusammengestoßen war, ist tot. Er erlag noch am gleichen Abend in einer Bochumer Klinik seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist weiter unklar.
In einer langen Rechtskurve zwischen Meschede und dem Hennesee, kurz nach dem Ortsausgangsschild Merschede, war der 74-jähriger Mann aus Wenholthausen mit seinem Golf in den Gegenverkehr gefahren und mit einem Lkw frontal zusammengeprallt.
Die Unfallursache sei weiter unklar, sagte Polizei-Pressesprecher Udo Heppe am Mittwochmorgen. "Wir werden aber Zeugen vernehmen, die gesehen haben, dass der Mann schon vorher durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen ist." Es bestehe unter anderem der Verdacht, der Wenholthauser könne am Steuer einen Schwächeanfall gehabt haben.
Der Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Bochumer Klinik geflogen, dort erlag er noch am Abend seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus Finnentrop blieb unverletzt. An Pkw und Lkw kam es zu Totalschäden.