Eslohe. In der Gemeinde Eslohe wird in Kürze ein Teil der Bundesstraße 55 komplett gesperrt. Was Autofahrer nun wissen müssen.
In der Gemeinde Eslohe wird ein Teil der Bundesstraße 55 saniert. Das hat Eslohes Bürgermeister Stephan Kersting jetzt angekündigt. Konkret geht es um den Bereich zwischen Bremscheid und der Langelohstraße im Kernort. Hier soll laut Kersting der Fahrbahnbelag erneuert werden.
Lesen Sie auch:
Beginnen werden die Arbeiten am Donnerstag, 9. Mai. Beendet sein sollen sie bereits wenige Tage später - am Sonntag, 12. Mai. Während der Sanierung wird die Bundesstraße in diesem Bereich komplett gesperrt sein - und zwar von Donnerstag, 9. Mai, 6 Uhr, bis Sonntag, 12. Mai, 18 Uhr. „Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert sein“, so Kersting.
Bezirksligaspiel im Blick
Die unmittelbaren Anlieger sollen nach Angaben des Bürgermeisters rechtzeitig über eine gesonderte Anliegerinformation in Kenntnis gesetzt werden.
Der Besuch der Bezirksligabegegnung des BC Eslohe am Sonntag, 12. Mai, werde gewährleistet sein. Darauf habe die Baufirma bereits im Vorfeld ausdrücklich hingewiesen. Die Sanierungsarbeiten erfolgen laut Kersting durch die Firma Hilgenroth aus Sundern in Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßenbau.