Meschede. Eine proppenvolle Stadthalle: Der Kinderkarneval in Meschede war ein Erfolg. SGH Karneval und Stadtmarketing sind sehr zufrieden.

Wenn kleine Schnecken am Fliegenpilz hochklettern, gelbe und blaue Tonnen zwischen Prinzessinnen stehen und Schmetterlinge mit Löwen spielen, dann muss das der Kinderkarneval in der Mescheder Stadthalle sein. Die SGH Karneval konnte sich mit dem Stadtmarketing über ein mit 800 Gästen proppenvolles Haus freuen.

Tolles Bühnenprogramm

Bunt kostümierte Eltern und Kinder feierten die fünfte Jahreszeit mit einem tollen Bühnenprogramm. Die Show Funkies, die Mini Funkies und die Fünkchen aus Wehrstapel zeigten ihre Garde- und Showtänze, und auch die SGH-Burgfeen begeisterten mit ihrem Gardetanz. Zwischendurch brachte Zauberer Steffen das Publikum zum Staunen. Nach dem Bühnenteil ging es an die Prämierung der Kostüme. In den Gruppen 0-3 Jahre, 4-7 und 8+ gab es Preise für die schönsten und fantasievollsten Verkleidungen.

Mehr zum Thema

Nach dem Bühnenfinale ging es dann ins Foyer der Stadthalle, wo jede Menge Stände ein buntes Programm für die kleinen Karnevalisten boten. Vom Amerikaner bemalen über Buttons erstellen, Glücksrad und Maxi Lego bis zum Tattoostand – überall bildeten sich lange Schlangen. Für das leibliche Wohl gab es kalte und warme Getränke, Waffeln, Kuchen und Zuckerwatte.

Sehr zufrieden mit der Veranstaltung

Prinz Herbert mit seinem Burgfräulein Gaby wie auch Präsident Roland Mellios von der SGH und das Stadtmarketing waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder mit ihren Eltern gekommen sind. Es ist doch schön, dass wir hier für kleines Geld wirklich für alle die Möglichkeit bieten können, richtig schön Karneval zu feiern“, freute sich Mellios.