Hohe Auszeichnungen beim Karneval der KG Meschede-Nord
•
Lesezeit: 1 Minute
Meschede. Tänze, Sketche, Büttenreden und Musik machten vor ausverkauftem Haus Stimmung bei der Prunksitzung der KG Meschede-Nord.
Zum Narrentempel wurde das Schützenhaus im Mescheder Norden am Samstag für die Jecken der KG Blau-Weiß Meschede Nord. Büttenreden, Sketche und die Gardetänze der Nordfünkchen und Nordfunken sorgten für närrische Stimmung im ausverkauften Haus.
Der neue „Nordler des Jahres“ arbeitet bei der Kreispolizei
Zum neuen „Nordler des Jahres“ wurde Peter Kahlert ernannt. Der 55-Jährige ist verheiratet und arbeitet bei der Kreispolizeibehörde. Seine karnevalistische Laufbahn im Norden begann bereits 1995 mit dem Männerballett, den legendären Nordstrippern. Seitdem ist er von der Bühne der KG Blau-Weiß nicht wegzudenken.
Besondere Auszeichnungen für den Tanzsport
Besondere Auszeichnungen wurden auch während der Prunksitzung verliehen. Für ihr langjähriges Engagement im tänzerischen Bereich erhielt Anja Schulte das BDK-Treue-Abzeichen in Gold im karnevalistischen Tanzsport vom Bund Deutscher Karneval e. V.
Die jecken Bilder vom Karneval der KG Meschede-Nord
1/57
Orden vom Bund Westfälischer Karneval
Den BWK-Verdienstorden vom Bund Westfälischer Karneval in Würdigung und Anerkennung für die Verdienste zur Erhaltung und Förderung des westfälischen Fastnachtsbrauchtums erhielten Sebastian Schulte, Christian Butz, Sven Kramer und Christian Spieß. Die Auszeichnungen wurde überreicht von Shari Butz in Vertretung der erkrankten Carina Halberstadt. In altbewährt humoristischer Art wurde der Abend moderiert von Gunther Friedel. Bis spät in die Nacht feierten die Narren im Mescheder Norden ihren närrischen Höhepunkt der Session.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.