Wennemen. Der Nikolaus kam mit der Kutsche zum Weihnachtsmarkt in Wennemen: Hier sind unsere schönsten Fotos von der Veranstaltung.

Der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft Wennemen-Bockum-Stockhausen auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Weihnachten an der Wenneliebe“ hatten die heimischen Vereine rund um die alte Kastanie mit Hütten, Ständen, Bühne und Lichterglanz eine tolle weihnachtliche Atmosphäre gezaubert. Bereits am Samstag mehr als 250 Besucher zur Livemusik der Band „Take off“. Am Sonntag ging es dann mit weihnachtlichen Klängen des Jugendblasorchester des Musikvereins Wennemen weiter.

Schokoladen-Nikolaus dabei

Auch dabei war der Weihnachtsmarkt wieder voller Besucher. Nicht zuletzt, weil der Nikolaus in einer Kutsche vorgefahren kam. Für jedes Kind hatte er in seinem Sack als kleine Überraschung einen Schokoladen-Nikolaus mitgebracht. „Wir sind zum zweiten Mal mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz. Hier ist es noch heimlicher und entspannter als früher auf dem Gendarmenmarkt“, freute sich Alexander Jürgens. „Die Dorfgemeinschaft organisiert das Fest und alle Vereine packen mit an“, freut sich der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft über den großen Erfolg.

Hier geht es zur Fotostrecke mit vielen Bildern:

Der Erlös des Weihnachtsmarktes fließt in einen Topf. Dieser wird später auf die verschiedenen Vereine und Kinder- und Jugendprojekte im Ort verteilt. Unterstützt wird dieses noch durch eine Spende des heimischen Straßen- und Tiefbau-Unternehmens Sauer & Sommer in Höhe von 3000 Euro anstelle der sonst üblichen Weihnachtsgeschenke an Kunden.

Moderate Preise

Ein besonders wichtiger Punkt des Festes sind für Alexander Jürgens noch die moderaten Speise- und Getränkepreise. Alles gemäß der Prämisse: Der Weihnachtsmarkt ist ein Fest vom Ort für den Ort.