Schmallenberg. Eine Verfolgungsjagd in Schmallenberg endete mit einem Unfall in der Oststraße. Die Polizei ermittelt: Verbindung zu Pkw-Aufbrüchen?

Am Samstag, 7. Oktober, gegen 5.10 Uhr beabsichtigte die Polizei, ein Auto auf der Oststraße in Schmallenberg zu kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen jedoch und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab, touchierte einen geparkten Pkw und prallte gegen ein weiteres geparktes Auto. Der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter. Eine Fahndung verlief negativ. Der 34-jährige Beifahrer aus Selm verblieb leicht verletzt am Unfallort.

Beifahrer vorläufig festgenommen

Im Innenraum des Pkw konnten die Beamten mögliches Diebesgut sicherstellen. Ermittlungen ergaben, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag acht Pkw in der Leostraße, der Franz-Hitze-Straße, dem Finkenweg, der Ringstraße, der Wormbacher Straße und der Straße „In der Seilmecke“ aufgebrochen wurden.

>>> Lesen Sie auch: Urlaub in geschichtsträchtigem Haus mitten in Schmallenberg <<<

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht die Möglichkeit, dass die beiden Männer an den Pkw-Aufbrüchen beteiligt waren. Bei dem flüchtigen Fahrzeugführer soll es sich um einen 37-jährigen Mann aus Attendorn handeln. Der Beifahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.