Schmallenberg. Das Holz- und Touristikzentrum in Schmallenberg soll umgebaut werden. Wohin es in der Zwischenzeit umziehen wird.

Das Holz- und Touristikzentrum in Schmallenberg wird umgebaut. Mindestens ein Jahr werden die Bauarbeiten wahrscheinlich dauern. Für diese Zeit zieht die Tourist-Information vorübergehend 300 Meter weiter an und in die Stadthalle. Aufgrund des Umzugs ist die Tourist-Information am Dienstag, 28. Februar, und Mittwoch, 1. März, geschlossen und nicht erreichbar.

Öffnungszeiten ändern sich

Ab Donnerstag, 2. März, finden Gäste und Einheimische die Touristiker und Touristikerinnen in einem Beratungs-Pavillon vor der Stadthalle in Schmallenberg. Hier werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewohnt kompetent und umfassend informieren und alle anfallenden Anfragen von Gästen, Gastgebern, Gastgeberinnen, Einwohnerinnen und Einwohner bearbeiten. Die Mitarbeitenden ohne direkten Gästekontakt kommen in den neuen Räumlichkeiten der Stadthalle unter. Trotz des Umzugs bleiben die Kontaktdaten der Schmallenberger Sauerland Tourismus GmbH gleich. Diese kann weiterhin postalisch über die Adresse „Poststraße 7 in 57392 Schmallenberg“ erreicht werden. Die Telefonnummer (02972 97400) bleibt ebenfalls unverändert.

>>> Lesen Sie auch: Großer Mast entsteht in Schmallenberg am Huckelberg <<<

Ändern werden sich aber die Öffnungszeiten: Ab dem 2. März ist die Tourist- Information montags bis freitags von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet. Samstags und an Feiertagen wird sie wie gewohnt von 9.30 bis 13 Uhr öffnen. Und von April bis Oktober können Interessierte zusätzlich auch sonntags von 9.30 bis 13 Uhr vorbeischauen. Eine weitere Änderung ergibt sich außerdem für Gastgeberinnen und Gastgeber, die sich mit Prospekten, Broschüren und Meldescheinen eindecken möchten. Diese müssen bei der neuen Tourist-Information aus organisatorischen Gründen mindestens einen Tag vorher telefonisch oder per E-Mail vorbestellt werden. Die Bestellungen werden dann vom Team zusammengestellt und können an Werktagen abgeholt werden. Der gewohnte Verteilservice zum Saisonbeginn, bzw. während der Saison bleibt bestehen