Meschede. Es ist die älteste Dönerbude in Meschede und seit Sommer 2022 geschlossen. Nach längerer Pause gibt es nun ein Lebenszeichen von Moderna.
Es beginnt eine neue Ära. Die Dönerbude Moderna öffnet bald wieder ihre Türen. Das haben die Betreiber auf Instagram verkündet. Sie schreiben: „Die Planung ist längst abgeschlossen, die Schlüssel sind vor kurzem übergeben worden und in Kürze kann endlich mit Hochdruck umgebaut werden.“
Noch kein Eröffnungstermin
Einen Eröffnungstermin gibt es noch nicht. Fest steht jedoch, dass die Grill-Pizzeria deutlich vergrößert wird. Die neue Location befindet sich nämlich in dem früheren Fahrradladen Zint in der Zeughausstraße, unweit des bisherigen Standorts unterhalb des früheren Hotels Gercken.
Ex-Zint wird umgebaut
Zint hatte im Januar 2022 geschlossen. Die Immobilie, zu der auch die ehemalige Glocken-Apotheke gehört, wurde verkauft. Das Moderna-Team entrümpelt das Lokal nun und startet in der kommenden Woche mit dem Umbau.
Seit Frühsommer 2022 war die Grill-Pizzeria geschlossen. In dem neuen Betrieb soll es unter anderem Döner, Pizza, Baguettes, Salate und Aufläufe geben. Die Suche nach einer neuen Location war mühselig, wie die Betreiber im Sommer 2022 berichteten. Es standen viele Objekte zur Auswahl.