Bödefeld. Am Hunau-Lift in Bödefeld liegt schon der erste Schnee. Die Betreiber freuen sich auf eine Neueröffnung. Das haben sie geplant.

Am Hunau-Lift in Bödefeld liegt bereits der erste Schnee. Passend zur großen Neueröffnung am Samstag, 3. September, können Kinder dann die erste Schneeballschlacht machen. Inga Klauke, die seit Kurzem für die interne und externe Kommunikation verantwortlich ist, weiß mehr über das Eröffnungsprogramm: „Am Samstag gibt es ab 16 Uhr ein Familien- und Kinderprogramm. Es können zum Beispiel Plätzchen gebacken und verziert werden und auch Stockbrot gebacken werden.“ Für die älteren Besucher werde es ab 18 Uhr ein Bier-Tasting geben: „Wir haben verschiedene Sorten aus dem Zapfhahn. Außerdem gibt es zwei Bier-Cocktails.“ Im Anschluss daran wird dann abends auf der Hunau-Hütte noch gefeiert.

Einige Neuerungen an der Hunau

Inga Klauke erklärt, dass eine Neueröffnung in diesem Jahr gefeiert wird, weil es einige Neuerungen gebe. „Wir haben drei neue Gesellschafter für die Hunau finden können, die mit frischem Wind und viel Elan das große Potenzial des Skigebiets Bödefeld nutzen möchten und sogar ein Konzept für den Sommer entwickeln. Hierfür haben man in der Hunau-Hütte einige Arbeiten vorgenommen und will jetzt durchstarten. Christian Lingemann hat die Geschäftsführung abgegeben.

>>> Lesen Sie auch: Kind stürzt aus Fenster in Schmallenberg – Das ist bekannt <<<

„Wir haben an den vergangenen Wochenenden die Schneeerzeuger gewartet und vorletztes Wochenende getestet. Es ist hier und da sogar etwas Schnee davon liegen geblieben, sodass die Kinder am Wochenende gerne schon eine Schneeballschlacht veranstalten können.“ Das Team der Hunau möchte besonders auf Familien eingehen und plant zum Beispiel in der Hütte einen kleinen Kinderspielbereich. Somit sei man auf die Saison gut vorbereitet: „Jetzt müssen wir nur noch auf niedrige Temperaturen und Schnee hoffen.“