Cobbenrode. Die kölsche Kultband „Höhner“ sorgte in Cobbenrode beim Sessionauftakt für ausgelassene Partystimmung. Das war das Programm.
Spektakulärer Sessionsauftakt beim CCV: die Kölner Kultband „Höhner“ verwandelte die Schützenhalle in ein Tollhaus. Rund eine Stunde, mit Zugabe, rockte die kölsche Band und ließ ihre Hits erklingen. Dass Frontmann und bekannteste Gesicht der Gruppe, Henning Krautmacher, am Freitag plötzlich sein Karriereende aus privaten Gründen bekannt gegeben hatte, spielte in Cobbenrode keine Rolle. Sänger Patrick Lück wäre ohnehin in Cobbenrode gesetzt gewesen.
>>> Hier geht’s zu den schönsten Fotos des Abends <<<
Er ist seit einem Jahr bei den Höhnern und wird als Nachfolger von Krautmacher schon immer mal wieder eingesetzt. Lück machte seine Sache sehr gut. Die 500 Fans und Narren in der Halle waren begeistert. „So etwas ist noch nicht da gewesen“, oder: „Ganz, ganz klasse“, war immer wieder zu hören. Viele fanden es schade, dass die Höhner nur eine Stunde spielten, aber in der Session geht es für die Bands von einem Auftritt zum nächsten.
Prinz freut sich auf Session
Dass die Stimmung dennoch auf dem Siedepunkt blieb, verdankten die Feiernden dann der Band Köln Connection, die in bewährter Manier mit Karnevalsliedern für eine lange Nacht sorgten. Eine lange Nacht war es sicher auch für den „dienstältesten“ Prinz aller Zeiten des CCV.
>>> Lesen Sie auch: So war der Sessionauftakt in Wenholthausen <<<
Prinz „Monti, der Versprechende“ (Tobias Willmes) bleibt eine weitere Session im Amt. Der amtierende Prinz, Funkenmariechen und Elferrat „sollen schließlich auch ihre Prunksitzung und einen Rosenmontagszug bekommen“, so die Begründung des CCV-Vorstandes. Prinz Monti freut sich riesig über die Entscheidung, „denn ein Prinzenjahr ohne Rosenmontagszug ist wohl wie unser Esselbach ohne Wasser oder Karneval ohne Prinz“, lacht er. So sieht das auch Ehefrau Steffi, die auch Funkenmariechen ist. Dem schlossen sich die Männer vom Elferrat an. Alle freuen sich auf die neue Session, wenn wieder richtig gefeiert werden kann.