Velmede. Sperrung und überall Blaulicht: An der Autobahn-Abfahrt der A46 in Velmede hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet.

An der Autobahn-Abfahrt in Velmede hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Angaben war ein Pkw-Fahrer an der Kreuzung zur Bundesstraße geradeaus in die Böschung gefahren - anstatt abzubiegen.

>>> Lesen Sie auch: So war die Schlager-Party mit Ross Antony in Andreasberg <<<

Der Löschzug Velmede-Bestwig kümmert sich mit dem Rettungsdienst um den Schwerverletzten. Er war in die Böschung geprallt.
Der Löschzug Velmede-Bestwig kümmert sich mit dem Rettungsdienst um den Schwerverletzten. Er war in die Böschung geprallt. © Mustafa Amet

Er war der einzige Insasse in dem Fahrzeug. Bei dem Aufprall wurde der 25-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung vor Ort. Gleichzeitig wurde ein Hubschrauber angefordert. Er landete an der Unfallstelle und flog den Schwerverletzten in eine Klinik.

Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst

Das Unglück hatte sich gegen 19 Uhr ereignet. 25 Feuerwehrleute des Löschzugs Velmede-Bestwig sowie Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Bereich rund um die Unfallstelle war gesperrt. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist unklar. Die Polizei ermittelt.