Holthausen. In Schmallenberg wird das Stadtschützenfest gefeiert. Der Jungschützenkönig steht schon fest. Hier sind die Fotos der Party.

Das 16. Stadtschützenfest der Stadt Schmallenberg ist am Freitag mit dem Schießen um die Würde des Stadtjungschützenkönigs eröffnet worden. 11 Jungschützen- bzw. Vizekönige der 20 Schützenbruderschaften, -gesellschaften und -vereine der Stadt kämpften an der mobilen Vogelstange auf dem Festgelände in Holthausen um die Königswürde.

>>> Hier geht es zu den Fotos der Party beim Stadtschützenfest Schmallenberg <<<

Mit dem 143. Schuss konnte der 17-jährige Marc Pieper von der St.-Jodokus-Schützenbruderschaft Wormbach den Vogel vollständig von der Stange holen. Der Schütze aus Werpe ist Auszubildender zum Industriemechaniker bei der Firma Transfluid in Schmallenberg. Er wurde von einigen Freunden und Vater Karl-Josef lautstark unterstützt.

Krone und Zepter

Die Krone konnte sich Vizekönig Leon Netuschil von der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Holthausen-Huxel sichern. Das Zepter schoss Vizekönig Hubertus Klauke von der Schützengesellschaft Oberkirchen.

Nach der feierlichen Proklamation ging die Party locker-flockig bei guter Stimmung und Tanz im gut gefüllten Festzelt weiter.